Am 07. September 2017, an einem Donnerstag Morgen, ließ ich mich von einer spontanen Eingebung überfallen:

 

“Ich muss mein Gehirn an den Nagel hängen!”

 

Gesagt, getan!

Gegen 08:50Uhr, am gleichen Morgen, stand ich vor einem Printshop, der sich auf Werbedrucke und Textildrucke spezialisiert. Mit dabei hatte ich einen USB-Stick mit drei AI (Adobe-Illustrator) Dateien. Eine dieser Dateien war, wie man gut erkennen kann, ein von mir vor einigen Jahren illustriertes Gehirn.

Seit den Anfängen von Kopfvoll, hat mich diese Illustration begleitet. Sie hat mich immer daran erinnert, was mein eigentliches Ziel ist, wie mein Plan umzusetzen wäre und wo, am besten, ich damit anfange. Es ist zu leicht, sich von den ganzen äußeren Einflüssen ablenken zu lassen und den eigenen Weg vor fremden Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen, Kritik, HATE etc. zu verlieren.

Schau dich um, aber gehe deinen Weg. Wenn du weißt, wo dein Ziel liegt, dann kannst du recht leicht die Luftlinie dorthin bestimmen. Mit einigen Schlenkern behältst du diese Richtung bei und wirst auf kurz oder lang, abhängig von der Größe deiner Ziele, dorthin gelangen.

Kopfvoll Psychologische Beratung


Dustin Jaros
Dustin Jaros

Mein Name ist Dustin Jaros, ich bin Psychologe und arbeite in der psychosozialen Betreuung. Menschen profitieren von meiner Beratung über das Internet (Skype, E-Mail, Spreed) und via Telefon. Damit sind sie oft örtlich unabhängig und können auch ohne viel Aufwand meine Beratung wahrnehmen. Meine Gesprächspartner genießen meine offene, ehrliche und authentische Art. Für Kopfvoll mache ich Fotos, schreibe Texte und kümmere mich um die sozialen Medien (Instagram: @kopfvoll / Facebook: k0pfv0ll).